
Gutes tun und darüber reden
Ver- und Entsorger der Wasserwirtschaft erbringen eine, wenn nicht DIE zentrale Leistung der Daseinsvorsorge: Jederzeit genug gesundes Trinkwasser bereitzustellen! Und schließlich ist auch die Entwässerung und Abwasseraufbereitung ökologisch unverzichtbarer Gewässerschutz.
Unser Team „Marketing und Kommunikation“ hilft Ihnen dabei, diese wichtigen Aufgaben und deren Lösungen öffentlichkeitswirksam darzustellen: von der Konzeption geeigneter Maßnahmen über die Kreation von Kommunikationsmitteln bis zu deren Umsetzung.
Arbeiten Sie mit uns zusammen, wie mit einer Fullservice-Agentur – spezialisiert auf die Belange der Wasserwirtschaft.

Portfolio
Das können wir für Sie tun:
- Klassisches Marketing und Online-Marketing
- Unterstützung bei Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Vertrieb von Trinkwasserspendern und zugehöriger PR-Arbeit
- Konzipieren, Umsetzen und Betreiben von Kundenportalen
- Filmproduktion, z. B. Image- und/oder Erklärfilme
- Social-Media-Marketing
Auch für Ver- und Entsorgungsunternehmen gewinnen soziale Netzwerke als Kommunikationskanäle zum Endkunden an Bedeutung. Um diese effizient zu nutzen, sind regelmäßige redaktionelle Arbeit und Erfolgskontrolle unverzichtbar. Wir machen das für Sie.


Markenaufbau „Einfach Heimat“
Der Oldenburgisch-Ostfriesische Wasserverband OOWV geht in der Kundenkommunikation neue Wege. Um das Trinkwasser als unser Lebensmittel Nr. 1 deutlich in das Bewusstsein der Bevölkerung zu bringen, wurde Niedersachsen Wasser mit der Entwicklung und Umsetzung eines Kundenportals „Einfach Heimat“ beauftragt. Neben der Verwaltung der eigenen Vertragsdaten werden OOWV-Kunden exklusive und vergünstigte Produkte sowie Dienstleistungen angeboten. Regionalität ist der Schlüssel: Zu gutem Trinkwasser und Partnern „von hier“. Ein Wissensbereich rund um die Bedeutung des Trinkwassers rundet das Angebot für die Kunden ab.

Niedersachsen Wasser entwickelte den kompletten Markenauftritt von „Einfach Heimat“ und realisierte den Webauftritt unter www.einfach-heimat.de
Begleitende Maßnahmen im Marketingmix sind die Kundenansprache, Gewinnung von Portalpartnern, Aufbau des Webcontents und Ausbau der social-media Kommunikation der Marke. Das ist Full-Service mit „Wasser-know-how“ aus einer Hand.
Marc Dallek
Konzeption
Tel. 04401 916 – 407
dallek@niedersachsen-wasser.de
Stephan Wentow
Mediengestaltung
Tel. 04401 916 – 4900
wentow@niedersachsen-wasser.de
Isabel Grube
Onlinemarketing
Tel. 04401 916-405
i.grube@niedersachsen-wasser.de