Markenaufbau „Einfach Heimat“

Der Oldenburgisch-Ostfriesische Wasserverband OOWV geht in der Kundenkommunikation neue Wege. Um das Trinkwasser als unser Lebensmittel Nr. 1 deutlich in das Bewusstsein der Bevölkerung zu bringen, wurde Niedersachsen Wasser mit der Entwicklung und Umsetzung eines Kundenportals „Einfach Heimat“ beauftragt. Neben der Verwaltung der eigenen Vertragsdaten werden OOWV-Kunden exklusive und vergünstigte Produkte sowie Dienstleistungen angeboten. Regionalität ist der Schlüssel: Zu gutem Trinkwasser und Partnern „von hier“. Ein Wissensbereich rund um die Bedeutung des Trinkwassers rundet das Angebot für die Kunden ab.


Niedersachsen Wasser entwickelte den kompletten Markenauftritt von „Einfach Heimat“ und realisierte den Webauftritt unter www.einfach-heimat.de

Begleitende Maßnahmen im Marketingmix sind die Kundenansprache, Gewinnung von Portalpartnern, Aufbau des Webcontents und Ausbau der social-media Kommunikation der Marke. Das ist Full-Service mit „Wasser-know-how“ aus einer Hand.